Direkt zum Seiteninhalt

Stiefel - Meine Freizeitwelt

Menü überspringen
hier kannst du mir eine Nachricht per WhatsApp schicken
Nachricht (verkürzt) ging am 26.09.2025 an https://www.gore-tex.com/de/service/produkt-reklamation



Hallo & guten Tag,

mein LOWA RENEGADE GTX – Stiefel ist seit vergangenen Montag, 22.09.2025, undicht.
  • Ja. es hat geregnet.
  • Ja, ich bin mit meinem Hund      (die übliche Strecke) über einen Wiesenweg gelaufen.
  • Ja, das kalte Gefühl der      Nässe war am rechten Fuß sehr schnell spürbar (innerhalb von 2 min).
         Dieses unangenehme Gefühl hat sich dann zunehmend verstärkt.
         Nein, der Stiefel hatte mich zuvor noch nie im Stich gelassen.
Nach einer halben Stunde waren wir wieder zuhause und ich habe mir die Sache angeguckt.
Rechter Schuh: eine Katastrophe!
Linker Schuh: im Großen und Ganzen okay, nur ein kleines bisschen Feuchtigkeit links außen.
Das Bildprotokoll sehen Sie unten.
 
Ich habe den Vorfall direkt meinem Schuhhaus Claus (https://www.schuhhaus-claus.de/) gemeldet. Herr Claus hat sich mit dem Vertriebsleiter (?) von LOWA kurzgeschlossen. Eine Lösung zur Herstellung der Funktionalität des GORE-TEX wurde mir nicht angeboten. Stattdessen wurde mir gesagt, dass das GORE-TEX im Stiefelbereich extrem beansprucht ist und daher durchaus nach 1 – 2 Jahren Risse bekommen kann. Es bliebe also nichts anderes, als die Schuhe von außen her mittels Fett dicht (!) zu machen, sodass für die Dichtigkeit nicht mehr auf das GORE-TEX zurückgegriffen werden muss. Diese Aussage fand ich sehr (!) merkwürdig, da ich der Versicherung von GORE-TEX „dauerhaft winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv“ seit Jahrzehnten voll vertraue. Deswegen habe ich auch immer gerne in GORE-TEX - Bekleidung investiert und bin damit gut gefahren & gelaufen.

Der RENEGADE GTX - Stiefel ist 3 Jahre alt. Da LOWA nur 2 Jahre Garantie gibt, wird der Anspruch auf Garantieleistung seitens LOWA nicht gesehen. Deswegen wende ich mich an Sie.
 
Mein RENEGADE GTX - Stiefel ist absolut top und toll in Schuss, nur das GORE-TEX funktioniert nicht (mehr). Meine Anfrage bei Ihnen bezieht sich auf die dauerhafte GORE-TEX - Garantie (www.gore-tex.com/de/service/garantie-und-rueckgabe).
 
Welche Möglichkeit sehen Sie? Was soll ich tun?
Viele Grüße
Lothar Reutter
 
 

_____________________
Lothar Reutter
Birkenäckerstr.27
D-72213 Altensteig / Wart
Tel.:  +49 7458 983.00
eMail: info@lobi.de
Oft gestellte Fragen
Facebook-Logo
Instagram
Lothar Reutter
Birkenäckerstr.27
72213 Altensteig
Logout
Zurück zum Seiteninhalt